Reklamationen

Beanstandungen bei Falsch- oder Fehllieferung

Bei Falsch- oder Fehllieferung müssen Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Sendung Ihre Beanstandung schriftlich mitteilen.

Bitte nehmen Sie per E-Mail (info@rennzentrum-zehlendorf-shop.de) Kontakt zu uns auf.

Teilen Sie uns auch die Rechnungsnummer und Ihre Telefonnummer mit. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie erhalten auf Wunsch Nachlieferung, Umtausch, Gutschrift oder Rückzahlung.

 

 Reklamation bei defekter/fehlerhafter Ware

1. Fehlerhafte Ware des Herstellers Carrera:

  • Benutzen Sie unser Retouren Formular Carrera-Artikel (PDF) und füllen Sie es komplett aus.
  • Das Retouren Formular gilt nicht als Rechnung oder Kaufnachweis!
  • Bitte legen Sie dem ausgefüllten Retouren Formular auch eine Kopie der Rechnung bei.
  • Verpacken Sie die Ware (in ihrer Originalverpackung) mit dem Retouren Formular und der Rechnungskopie sicher in ein Paket
  • Senden Sie das Paket mit der Deutschen Post/DHL an:

 

Adresse für den Versand aus Deutschland (Außerhalb der Garantiezeit):

Carrera Toys GmbH
Handelszentrum 6
A-5101 Bergheim 
Tel.: Österreich 0043-662-889210
Tel.: 0911-7099-145 für Anrufer aus Deutschland
E-Mail Carrera Service: support@carrera-toys.de

 

Kunden, die aus Deutschland versenden (Innerhalb der Garantiezeit), können sich hier ein kostenloses Rücksendeetikett erstellen und anschließend ausdrucken.

ACHTUNGBitte bedenken Sie, Carrera kontrolliert das Produktionsdatum der Ware, um festzustellen, ob ein Garantiefall vorliegt!

Bitte beachten Sie folgende Paketmaße:

  • Mindestmaß: Länge 15 cm Breite 11 cm Höhe 1 cm
  • Höchstmaß: Länge 120 cm Breite 60 cm Höhe 60 cm
  • Höchstgewicht: 31,5 kg

RE-Label nur für Garantieware des Herstellers Carrera:

Rücksendeetikett erstellen!

 Kurze Beschreibung wie einfach es funktioniert:  

  • WEB Link öffnen
  • Absenderdaten erfassen  (Optional auch eigene Kundenreferenz z.B. LS RE Nr. etc..)
  • mit  "Weiter" das Retourlabel erstellen und über den PDF Button - DHL-Retourenlabel öffnen und ausdrucken  

 Bitte die beiliegenden Unterlagen: (Garantiekarte oder Kaufbelege mit Fehlerangabe) nicht

  • zusammenkleben oder
  • zusammenheften oder
  • mit einem Klebeband an das Produkt kleben.


Bitte einfach die Unterlagen zusammenfalten oder lose in einem Kuvert, ins Paket legen.

Bewahren Sie bitte die DHL- Aufgabequittung bis zur vollständig abgeschlossenen Bearbeitung als Nachweis auf.

 


Adresse für den Versand aus der EU:

Carrera Toys GmbH
Handelszentrum 6
A-5101 Bergheim
Tel.: 0043-662-88921-145

 

 

2. Fehlerhafte Ware diverser Hersteller:

  • Drucken Sie unser Retouren Formular (PDF) aus und füllen Sie es komplett aus.

  • Bitte legen Sie dem ausgefüllten Retouren Formular auch eine Kopie der Rechnung bei.

  • Verpacken Sie die Ware (in ihrer Originalverpackung) mit dem Retouren Formular und der Rechnungskopie sicher in ein Paket

  • Senden Sie das Paket freigemacht an:

 

 

Rennzentrum Zehlendorf
Andreas Driesener
Teltower Damm 266A
D-14167 Berlin

 

Hinweis:
Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein (DHL-Beleg) und eine Kopie des Retouren Formulars auf. Die Bearbeitung Ihrer Reklamation dauert im Normalfall nur einige Tage. Die Ware wird repariert oder gegen Neuware ersetzt.

Hinweis:
Bei Fehlfunktion einzelner Teile z.B. defekter Handregler in der Grundpackung, senden Sie bitte nur den Handregler und nicht die komplette Grundpackung zurück.


Wichtig:
Kontaktieren Sie uns im Zweifelsfall zunächst telefonisch (030 88669840) oder per E-Mail (rennzentrum.zehlendorf@yahoo.com)